Unternehmensberatung für
Selbstständige

Fünf Gründe, warum sich eine klare Strategie auch für Kleinstunternehmen lohnt

Die Unternehmensberatung für Kleinstunternehmer/innen habe ich, Felicitas Högger, auf die gängigen Situationen und Bedürfnisse von Selbstständigen angepasst.

Eine massgeschneiderte Strategie lohnt sich aus folgenen Gründen

  1. für bewusste Entscheidungen – statt Bauchentscheidungen
  2. für eine zielgerichtete Entwicklung – statt Schadensbegrenzung
  3. für ein Risikobewusstsein – statt Überraschungen
  4. für das Entdecken deines Potentials – statt Futterneid
  5. für mehr Sicherheit durch umfassende Reflexion und neutrales Feedback – statt Naivität

… und viele weitere Gründe!

Mit diesen fünf Themen packen wir den Rucksack und studieren wir die Karte für den Zukunftsweg deiner Firma. Mit einem Strategieplan kannst du klar und trittsicher deinen Weg gehen, Wegweiser erkennen und Etappensiege feiern.

Als Sparringpartner und Beraterin begleite ich dich deine Strategie zu entwickeln. Als gestandene Unternehmerin und Innovationsmanagerin stehe ich dir mit meiner breiten Erfahrung und einem profunden betriebswirtschaftlichen Wissen zur Seite.

Dies geschieht einmalig oder regelmässig, damit du mit viel Fokus dein Ziel mit Freude und Leichtigkeit erreichst. Die Angebotspakete dazu findest du am Schluss dieser Seite.

Termin abmachen: mit Felicitas Högger
Ort: Im ForumZUKUNFT oder per ZOOM
Dauer: individuell
Kosten: 150 CHF pro Stunde
Alles, was im Rahmen der Beratung geschieht, bleibt dort – Schweigepflicht

Wer keine Vorstellung seiner Zukunft hat, gerät in den Modus des reinen Reagierens. Wer nur reagiert hat keinen Entwicklungsspielraum.

Harry Gatterer

Deine Strategie in fünf Schritten:

1. Zweck, Bedeutung und Beziehung: «Wofür mache ich das eigentlich alles?» – Das hört man sich gerne fragen, wenn man wiedermal am Limit läuft ….

2. Stärken, Potenzial und Kundennutzen: Hand aufs Herz – was kannst du wirklich gut was machst du einfach?

3. Strategie, Vision und Risiko: Welche Entwicklungen der Gesellschaft, der Technologie und der Wirtschaft haben einen Einfluss auf meine Tätigkeit?

4. Marke, Geschichten und Glaubwürdigkeit: Wie möchtest du gesehen, gehört und erkannt werden? – Und wie spiegelt sich das in deinem Tun?

5. Kommunikation, Marketing und Medien: Die Kommunikationsmittel müssen zu dir und deinem Alltag passen, – sonst bleiben sie in der Schublade oder veralten im Netz.

Bist du interessiert? Packen wirs an!

close

Auf dem Laufenden bleiben?

Melde dich für unseren Newsletter an und bleibe informiert über die Aktivitäten im forumZUKUNFT

Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere [link]datenschutzerklärung[/link] für weitere Informationen.